Über mich

Schon als kleines Kind faszinierte mich das Kochen und Backen mit meiner Mutter und Grossmutter. Ich liebte es, in der Küche mitzuhelfen und alles auszuprobieren. Die Faszination der Zubereitung feiner Sachen ist mir bis heute geblieben. In meiner Pubertät entschied ich mich, mich im sozialen Bereich ausbilden zu lassen, ich fing mit 16 Jahren die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung an und fand meine Berufung darin.

Jedoch war besonders das Backen immer eine grosse Leidenschaft von mir und in meiner Freizeit bebackte ich viel meine Familie und Freunde. Im Sommer 2012 durfte ich ein Dessertbuffet für ein Familienfest organisieren und bin dabei auf die bunte Welt der Motivtorten gestossen. Seit dem bin ich Feuer und Flamme für das kreieren besonderer Torten, Cupcakes, Cakepops oder anderen süssen Kreationen.

Es macht mir enorm viel Spass, individuelle Torten und andere süsse Sachen zu gestalten und damit anderen eine Freude zu bereiten. Das Kreative arbeiten bietet mir eine spannende Abwechslung zu meinem Job als Sozialpädagogin und ich kann so meine zwei Leidenschaften vereinen.